Therapie & Beratung

Ich arbeite mit den Methoden der Systemischen Therapie und der Integrativen Gestaltarbeit sowie der Traumatherapie auf der Basis des christlichen Menschenbildes.
Als Franziskanerin beziehe ich auch die spirituelle Dimension des Menschseins in mein therapeutisches Handeln ein.

  • Systemische Therapie
  • Traumatherapie (EMDR, PITT)
  • Paarberatung
  • Pastoralpsychologische Beratung
  • Eutonische Leibarbeit
    Rhythmus-Atem-Bewegung (H. L. Scharing)

Mein Angebot ist für Einzelpersonen, Paare und Familien, die

  • in belastenden und entscheidenden Lebenssituationen
  • bei Beziehungsschwierigkeiten und in Lebenskrisen
  • bei psychischen Krisen oder Erschöpfungszuständen

nach heilsamen Veränderungen und tragbaren Zukunftsperspektiven suchen.

Der Mensch als Beziehungswesen ist ein Leben lang im Werden begriffen – von daher ist immer Veränderung, Entwicklung und Heilung im umfassenden Sinn möglich.

EL_LH_Rebekka


Anfragen an:

Sr. M. Rebekka Rigel
Kloster Sießen 3
88348 Bad Saulgau
 sr(dot)rebekka(at)klostersiessen(dot)de
Praxis:
Brühlstraße 25, 88348 Bad Saulgau-Sießen
Tel. 07581 4803-204, Fax 4803-205

Kosten: auf Anfrage

#
X