Sr Ingrid Abschied 1
Sr Ingrid Abschied 1
Sr Ingrid Abschied 5
Sr Ingrid Abschied 4
Sr Ingrid Abschied 3
EB_BerlinKreuzberg Kindergarten
Sr Ingrid Abschied 1 Sr Ingrid Abschied 5 Sr Ingrid Abschied 4 Sr Ingrid Abschied 3 EB BerlinKreuzberg Kindergarten

Brennpunkt Berlin-Kreuzberg nach 22 Jahren Abschied von Sr. Ingrid

Eine lange Zeit war es in Berlin-Kreuzberg mitten im Brennpunkt der Berliner Multikultihauptstadt. Die Ära einer Qualitätsmarke Sr. Ingrid geht zu Ende. So voll war die Kirche St. Michael in Berlin Kreuzberg schon lange nicht mehr. Alle sind zum Abschied von Sr. Ingrid gekommen. Eine bunte Menschenmenge, der ganze soziale Querschnitt vom Obdachlosen bis zur ehemaligen Bezirksbürgermeisterin.

Über 20 Jahre hat Sr. Ingrid in Kreuzberg gewirkt. Der lebendige Gottesdienst in einer offenen, friedvollen Atmosphäre, die aufrichtigen, wohlwollenden und frischen Dankesworte und das kontaktfreudige Zusammensein beim Abschiedsfest in der Kirche waren eine Zusammenfassung, ein Erntedank des Wirkens von Sr. Ingrid. Sr. Ingrid, eine Persönlichkeit, die durch ihre Kontakte und Beziehungen in der Gemeinde und vor allem in den Herzen unzähliger Menschen Spuren der Nächstenliebe, der Offenheit, der Wertschätzung, der Toleranz, der Freude und Hoffnung hinterlassen hat.

#
X