FranziskanischeFamilie Junioratstreffen
FranziskanischeFamilie_Junioratstreffen
FranziskanischeFamilie Junioratstreffen

Bundesdeutsches Junioratstreffen

Beim Bundesdeutschen Junioratstreffen 2017 trafen sich aus verschiedensten katholischen und evangelischen Ordensgemeinschaften ca. 25 Schwestern, um sich auszutauschen und sich mit dem Thema „Gott umarmt uns durch die Wirklichkeit“ (Alfred Delp) zu befassen.

Dabei hoben wir die Schätze unserer je eigenen Gemeinschaft, die Schätze der Ordensfamilien (Benediktinisch, Franziskanisch, Dominikanisch, Augustinisch, Ignatianisch) und freuten uns daran. Oft sind diese uns im Alltag und der uns umgebenen Wirklichkeit nicht sichtbar, denn wir tragen sie in zerbrechlichen Gefäßen. Voll Freude und manch neuer Perspektive kehrten wir in die verschiedenen Ordensgemeinschaften zurück.

Auf dem Bild sind nur die Juniorinnen der franziskanischen Familie zu sehen, zusammen mit den gemeinsamen Schätzen unserer Ordensfamilie.

#
X