Unsere Prioritäten 2014 – 2020

CS_Priorgesamt

Es ist immer ein spannender Prozess, sich bei einem Generalkapitel mit unseren Mitschwestern aus Brasilien und Südafrika zu treffen.
Wir tauschen uns aus, besprechen wichtige Themen, beraten, entscheiden und einigen uns auf Prioritäten, die unser Leben bis zum nächsten Kapitel prägen.
Da heißt es im Alltag sich immer wieder zu erinnern, zu reflektieren, zu üben.

2014 haben wir uns für diese Prioritäten mit der Leitlinie „Unsere Zukunft hat ein Gesicht – Jesus Christus“ – entschieden:

  • Dient behutsam dem Leben
  • Öffnet Türen zur Versöhnung
  • Buchstabiert Gemeinschaft neu
  • Entdeckt Christus an den Rändern

Jeder Priorität ist ein Hauch von Abenteuer zu eigen.
Was werde ich hinter einer verschlossenen Türe finde, wenn ich riskiere, sie zu öffnen?
An welchen Orten, in welchen Menschen entdecke ich Christus?
Und Gemeinschaft neu zu buchstabieren und sich zu lösen vom „So war das schon immer“ ist im Alltag echt aufregend!

#
X