Gesegnete Weihnacht!

krippe_3929webWeihnachten – das Fest des Staunens über den, der da kommt. Jesus unser Erlöser ist geboren. Weihnachten –  das Fest der Sehnsucht nach Frieden – das Fest des Vertrauens in Gott, der seine Verheißungen erfüllt. Weihnachten – das Geburtstagsfest Jesu.
Weihnachten ist ganz anders! Da kommen Erinnerungen und Sehnsüchte an unsere Kindheit hoch, an früher … Schnee, Glitzer, Sternenhimmel, die Engel und Hirten, die Könige, der Stall, Lichter, Tannenduft und Nüsse, Geschenke – das ist die eine Seite! Doch das ist nicht alles. Das Geheimnis von Weihnachten liegt tiefer. Jesus Christus, Wort Gottes, Friedensfürst, Erlöser der Menschheit ist heute geboren. Er wird ein Mensch wie wir. Er wird unser Bruder, unser Freund … Er ist uns ganz nah.
Staunend und anbetend stehen wir vor der Krippe und betrachten das Geheimnis unseres Glaubens in Stille. „Gott selbst zieht dann in unsere Herzen ein, so wie er in Bethlehem in die Welt einzog, so wahr und wirklich, noch mehr als bisher, noch inniger als bisher. Ich bin da, ich bin bei dir.“ (Karl Rahner) Die unfassbare Liebe Jesu Christi wird uns beschenken und verwandeln.

Wir wünschen Ihnen ein gnadenreiches und gesegnetes Weihnachtsfest!

#
X