Generalrapport 4
Generalrapport 4 Generalrapport 3 Generalrapport 2

Grüß Gott, Europa im bunten Rock!

Generalrapport 2017 im Kloster Sießen. Grüß Gott, Europa im bunten Rock! – So hieß es am Samstagnachmittag nicht nur in der Schwäbischen Zeitung sondern auch in Sießen. Mit etwas mehr als einer Hundertschaft eroberten die Delegationen des Generalrapports das Kloster. Großen Anklang fanden die Führungen durch Kloster, die Dominikus Zimmermann-Kirche St. Markus, den Franziskusgarten und die Hummel-Ausstellung. Die kunstsinnigen und interessierten Gäste aus dem In- und Ausland waren angetan von dem, was sie in Sießen an Kunst und Kultur entdecken konnten.

Zum Ausklang gab es beim Klostercafé ein Ständchen der Moosheimer Barockmusik. Das erfreute dann nicht nur unsere Gäste, sondern auch viele Schwestern. Der Aufenthalt hätte für Viele noch länger sein können, allerdings haben sich schon einige vorgenommen, wieder zu kommen.

 

#
X