Weiter zum Inhalt
Glauben in Gemeinschaft im Kloster Sießen

H E R Z L I C H   W I L L K O M M E N  -  IM  KLOSTER  SIESSEN 

Maiandacht mit Lichterprozession

© Kloster Siessen, 2013

 


Zum Download:

Wort für die Woche

Gottesdienstplan

Download Verschiedenes

 

Stellenangebote


                                         
AUSGEBUCHT Offener Abend
für junge Leute
    Missions-   projekte Brasilien Südafrika Italien Schweden

 

Aktuelles: 


 


Pfingstvigil - Entflammt und gestärkt durch den Hl. Geist

 

Herzliche Einladung ergeht an alle mit uns ins "Obergemach" zu gehen und die Pfingstvigil am 18.5. um 20.00 Uhr in der Klosterkapelle zu feiern. In den Schriften des Hl. Franziskus wird ein pfingstliches Ereignis erzählt: „Wie die heilige Klara mit dem heiligen Franziskus und seinen Gefährten in Santa Maria degli Angeli Mahl hielt“ (Fior 15). Eines Tages, als sie gemeinsam Mahl hielten, eröffnete Franziskus das Gespräch, von dem alle so erfüllt und begeistert wurden, weil sie ein inneres Feuer erfasst hatte. Die Bewohner hatten den Eindruck, die Kirche von Portiunkula würde lichterloh brennen. Als sie den vermeintlichen Brand löschen wollten, fanden sie eine innerlich glühende Gemeinschaft von Schwestern und Brüdern, die beim gemeinsamen Mahl das Gedächtnis des Herrn verwirklichten [...]".

...

La Fête à Saint Marc im Elsass - Josefsschwestern und Sießener Schwestern

Ein Multi-Kulti-Projekt im Elsass! Das war  "La Fête à Saint Marc" am 11. Mai 2013. Wenige Tage nach unserem eigenen Kinderfranziskusfest - haben wir mit den Josefsschwestern in Saint Marc im Elsass ein Fest vorbereitet und gefeiert. Neun Nationen waren zu Gast - als MitarbeiterInnen oder um das Fest zu erleben. Der Himmel hat mitgemacht - es blieb trocken. Die Menschen haben sich auf das "Angebot" eingelassen. Wir hatten viel Spass und Freude aneinander. Wer mehr lesen will, hier geht's weiter.

 

 

...

25 jähriges Priesterjubiläum - P. Hansjörg Gremmelspacher

 

25 Jahre ist er nun Priester. P. Hansjörg Gremmelspacher ist seit 2004 von seiner Ordensgemeinschaft der Franziskaner mit dem seelsorgerlichen Dienst, insbesondere für die älteren Mitschwestern in Sießen beauftragt. Mit Leib und Seele ist er Franziskaner und Priester. Am 15. Mai 2013 darf er sein 25-jähriges Priesterjubiläum feiern. Um 10.00 Uhr wird ein festlicher Gottesdienst in der Kapelle sein, zu dem Gäste herzlich willkommen sind. Anschließend gibt es einen kleinen Stehempfang. Wir freuen uns mit ihm und danken ihm für all seine Dienste für die Gemeinschaft.

...

Maiandacht mit Lichterprozession - Seelsorgeeinheit Bad Saulgau

Am 12. Mai 2013 findet im Franziskusgarten eine Maiandacht mit Lichterprozession zusammen mit der gesamten Seelsorgeeinheit Bad Saulgau statt. Treffpunkt ist um 20.30 Uhr am Eingang des Gartens (Forum) am Ende der Kastanienallee rechts. Wir ehren Maria als „Maienkönigin“ inmitten der aufbrechenden Schöpfung. Die Schönheit und Vielfalt des Franziskusgartens lädt ein, etwas von Gottes Schöpfung wahrzunehmen.

...

WJT 2013 in Rio - alle Plätze belegt

 

Information zum WJT 2013 - die Reise ist ausgebucht und alle Plätze sind bereits belegt. Wir nehmen keine Anmeldungen mehr entgegen. Ebenso ist es nicht mehr möglich sich uns direkt in Rio anzuschließen. Wer sich informieren möchte, welche Organisation oder Gemeinschaft noch Plätze hat, schaut direkt auf die offizielle Homepage www.wjt.de. Auf nach Rio!

...

News 1-5 von 105 nächste Seite >>