Abschied Sr M Gemeinde
Abschied_sr-m-gemeinde
Abschied-hoechst2
Abschied Sr M Gemeinde Abschied Hoechst2

Präsenz der Schwestern endet nach 14 Jahren am Wallfahrtsort Höchstberg

abschied-hoechstbHöchstberg 23.10.2016 Am Sonntag, den 23. Oktober, wurden unsere Schwestern M. Monika Ulrich und M. Christiana Schlotter in der Gemeinde St. Maria in Höchstberg im Rahmen des sonntäglichen Gottesdienstes verabschiedet. Frau Eva Meckes, 2. Vorsitzende des Kirchengemeinderates, würdigte das Wirken der Schwestern in den vergangenen 14 Jahren des Bestehen des Konventes in Höchstberg und ihre Rolle für die Wallfahrt zu Unserer Lieben Frau vom Nußbaum.

Die Schwestern, die zur Verabschiedung gekommen waren, versicherten den Höchstbergern ihre weitere Verbundenheit und sangen ihnen zum Abschluss den Franziskussegen zu. Trotz der Trauer überwog die Dankbarkeit für die gemeinsame Zeit diese Stunden den Abschieds. Grußwort von Frau Meckes; Grußwort Sr. Emanuela.

 

#
X