Die Franziskusfeste

Manchmal aus dem Alltag auftauchen, sich durch ein Event mitreißen und begeistern lassen, mit anderen auf dem Weg sein, das Leben, den Glauben miteinander feiern…

Dazu laden wir ein.
Viele Menschen kennen unser Kloster von den großen Festen:

Kinderfranziskusfest: jedes Jahr am 1. Mai für Familien.
Jugendfranziskusfest: jedes Jahr am letzten Sonntag im September für junge Leute ab 13 Jahren.

Mitarbeiterwochen, Festprojekte: damit die Feste entstehen laden wir Menschen ein, die sich kreativ einbringen möchten, mit ihren Gruppen ein Projekt machen möchten (z.B. You 4You-Projekte), oder einfach zu den ausgeschriebenen Zeiten zum Helfen kommen.

Kinderwallfahrt, Pilgerwege

Gemeinsam unterwegs dem Leben und Glauben auf die Spur kommen. Dazu findet eine Kinder- und Jugendwallfahrt statt und es gibt die Möglichkeit, bei der „Marcia“ nach Assisi mitzugehen.
Teilnehmer und Begleiter sind immer willkommen.

Jugendpastoral

Hier entstehen die Feste, Projekte, Wallfahrten. Wir sind für Euch und Sie da in allen Fragen zu den Franziskusfesten.
Auch alle Angebote, die im Zusammenhang der Feste stehen, werden von uns betreut.

Wir veranstalten die Kinder- und Jugendwallfahrt, Pilgerwege in Kooperation mit dem Team der Casa della Pace in Assisi und andere Angebote in Kooperation mit verschiedenen Teams.

Wir laden Euch ein, mit uns junge Menschen auf dem Lebens- und Glaubensweg zu stärken. Dies geschieht in gemeinsamen Projekten in Sießen aber auch an anderen Orten.

Wir sind für Euch da, Sr. Vera, Sr. Maria-Doreen und Team

#
X