Überspringen zu Hauptinhalt


KONGREGATION der Franziskanerinnen von Sießen

Das Kloster Sießen ist der Sitz der Kongregation der Franziskanerinnen von Sießen,
einer katholischen Schwesterngemeinschaft, die ihren Gründungsauftrag
in der Erziehung und Bildung am Standort Sießen in vielfältiger Weise fortführt.
Unterstützt werden wir dabei von rund 125 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Wir suchen ab sofort oder später für unser Kloster eine

Meister/in der Hauswirtschaft (m/w/d)

oder gleichwertige Qualifikation  
in Teilzeit mit 50 % Beschäftigungsumfang

Ihre Aufgaben bei uns:

    • Unterstützung der Hauswirtschaftsleitung bei der Leitung und Organisation der hauswirtschaftlichen Bereiche – Reinigung, Wäscherei, Speisesaal, Café, Ausbildung
    • Verantwortung für die Einhaltung der Arbeitsschutz- und Hygienevorschriften
    • Schulungen und Unterweisungen zu Arbeitssicherheit und Hygiene
    • Umsetzung und Sicherstellung der Sicherheits- und Hygienevorschriften und QM-Vorgaben
    • Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher und betrieblicher Auflagen
    • Erstellung und Nachbearbeitung von Dienst- und Urlaubsplänen in Vertretung
    • Warenwirtschaft inklusive Rechnungsfreigabe
    • Betreuung und Anleitung von Auszubildenden und Praktikanten

Ihr persönliches Profil:

    • Abgeschlossene Ausbildung als Hauswirtschaftsmeister/-in mit Berufs- und Leitungserfahrung
      Organisationstalent
    • Fähigkeit zur Anleitung und Motivation von Mitarbeiter/-innen
    • Freude an Teamarbeit sowie Kooperationsbereitschaft
    • Fundierte EDV-Kenntnisse
    • Weiterbildung zum/zur Hygienebeauftragten von Vorteil
    • Kenntnisse im QM sowie Ausbildereignungsprüfung jeweils von Vorteil
    • Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung
    • Verständnis/Wertschätzung für das geistliche Leben
    • Wertschätzender Umgang mit Schwestern und Mitarbeitern

Unsere Leistungen:

    • Eine abwechslungsreiche, interessante und vielseitige Tätigkeit mit Entwicklungspotential
    • Motiviertes und gut organisiertes Mitarbeiterteam
    • Regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten entsprechend der persönlichen Eignung
    • Anstellung und Vergütung nach AVR Caritas, das bedeutet z.B.
      mindestens 30 Tage Urlaub/Jahr
      Urlaubs- und Weihnachtsgeld
      Stufensteigerung, so dass sich Ihre langjährige Mitarbeit auch finanziell lohnt
    • betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen

Für Fragen wenden Sie sich bitte an: Bereichsleitung Hauswirtschaft, Frau Kerstin Schöning, Tel. 07581 80-182

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) an:

Klosterverwaltung, Kloster Sießen 3
Personalabteilung
88348 Bad Saulgau
personal[at]klostersiessen[dot]de

23-03-2023

#
An den Anfang scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner
X