KONGREGATION der Franziskanerinnen von Sießen – Deutsche Provinz e.V.
Das Kloster Sießen ist der Sitz der Kongregation der Franziskanerinnen von Sießen,
einer katholischen Schwesterngemeinschaft, die ihren Gründungsauftrag
in der Erziehung und Bildung am Standort Sießen in vielfältiger Weise fortführt.
Unterstützt werden wir dabei von rund 125 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Alten- und Pflegeheim zur Verstärkung unseres hauswirtschaftlichen Teams
Mitarbeiter-/in der Hauswirtschaft (m/w/d)
für Verteilerküchen und Reinigung in Teilzeit mit 20 Std./ Woche
Ihre Aufgaben:
- Hauswirtschaftliche Versorgungsleistungen in der Verteilerküche
- Servicetätigkeiten in der Verpflegung der Bewohnerinnen
- Arbeiten nach Dienstplan in Früh- und Spätdienst
- Wochenend- und Feiertagsdienst
- Reinigung auf Grundlage aktueller Hygienestandards
- Einhaltung vorgeschriebener Gesundheits-, Sicherheits- und Hygienevorschriften
Ihr persönliches Profil:
- Erfahrung im hauswirtschaftlichen Bereich ist von Vorteil
- Verständnis für die Lebensform der Ordensschwestern
- Wertschätzender Umgang mit den Ordensschwestern und Kolleg*innen
- Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität
- Gepflegtes Erscheinungsbild
- Verantwortungsbewusster und werterhaltender Umgang mit Betriebsmitteln
Wir bieten Ihnen:
- Eine abwechslungsreiche Tätigkeit und ein angenehmes Arbeitsklima
- Regelmäßige Fortbildungen
- Anstellung und Vergütung nach AVR Caritas, das bedeutet z.B. betriebliche Altersvorsorge und mind. 30 Tage Urlaub/Jahr
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Fr. Sczech, Tel. 07581 80-133
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) an:
Klosterverwaltung – Personalabteilung –
Kloster Siessen 3, 88348 Bad Saulgau
bewerbung@klostersiessen.de
www.klostersiessen.de
06-03-2024