Jährlich dreimal findet der beliebte große Bücherflohmarkt von 9.00 – 15.00 Uhr in der Alten…
Unsere Gemeinschaft auf dem 104. Deutschen Katholikentag in Würzburg
Unter dem Leitwort „Hab Mut, steh auf!“ sind wir vom 13. bis 17. Mai 2026 mit einer Delegation in Würzburg vertreten. Wir freuen uns auf Tage voller Begegnung, Gebet und inhaltlicher Impulse. Begegnung auf der Kirchenmeile: Besuchen Sie uns am Stand bei der Netzwerkinitiative clara.francesco (Stand-Nr. FB-G-18). Dort kommen Sie mit uns ins Gespräch bei verschiedenen Aktionen. Außerdem wirken Sr. Juliane Flormann, Ökonomin, bei der Podiumsdiskussion zu Ökonomie und Nachhaltigkeit mit. Sr. Damaris Leger ist mit anderen jungen Ordensleuten bei „Mit Gott in der Kneipe“ zu finden und Sr. Sophia Gisa in der digitalen Kirche „Sinnfluencer“ sowie Sr. Klara Arnolds am Stand der BVB-Gründerkirche. Sr. Marika Kerstiens und weitere Schwestern engagieren sich beim rollenden Klostermobil und im Ökumenischen Kloster. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen oder Kennenlernen in Würzburg!




