Überspringen zu Hauptinhalt

Wir lieben das Abenteuer mit Gott, das unser Leben so spannend macht.

Neugierig geworden?

Aktuelles

26Mai 20

Kunstprojekt offshore in Albstadt

Vorankündigung: „Kunstmuseum Albstadt offshore“ – ein Projekt, bei dem ungewöhnliche Orte in Albstadt als Kunstinstallationsräume dienen: Fabriken, am Fluss, in Kirchen und Schulen, in Werkstätten …
Verschiedene KünstlerInnen werden Objekte ausstellen, u.a. ist Sr. Pietra Löbl mit eigenen Installationen beteiligt. Genauere Informationen – auch angesichts der Einschränkungen durch die Corona-Krise finden Sie auf der Homepage des Kunstmuseums Albstadt.

 

#
mehr ...
20Mai 20

Geschichten und Gesichter von Obdachlosen

„Mit dem Stift habe sie die Menschen umarmt …“, so Anne Bösenberg, Laudatorin bei der Ausstellungseröffnung im Februar. Im Zuge von Covid-19 wurde diese geschlossen. Ab dem 2. Juni öffnen die Pforten des Torhauses wieder. Die Ausstellung „draussen“ von Susanne Isabella Bockelmann wird dann noch bis zum 28. Juni zu sehen sein. Besucher bitten wir, die Abstandsregeln einzuhalten.

#
mehr ...
11Mai 20

Covid-19 trifft die Ärmsten in Brasilien

Immer mehr greift das Coronavirus um sich. Immer mehr Kranke, Bedürftige, Arme, Sterbende.
Die Kontaktsperren verhindern bisheriges normales Arbeiten in sozialen Brennpunkten. So ist seit Mitte April Sr. Renate an einem Projekt namens SEFRAS (Serviço Franciscano da Solidariedade) in der Hauptstadt São Paulo beteiligt. Dort kümmert man sich vor allem um Drogen- und Alkoholabhängige, die auf der Straße leben, um Familien, die durch die Coronakrise in Not geraten sind, um alte Menschen. Tag für Tag werden dort mittags und abends je 1300 Mahlzeiten ausgegeben. Dort gibt es Hygienekits sowie Kleidung und Decken für Hilfsbedürftige.

#
mehr ...
#
An den Anfang scrollen
X