Überspringen zu Hauptinhalt

Psychotherapie & Beratung

Die Grundlage meiner Arbeit bildet ein Menschenbild, dass schon Edith Stein formuliert hat:

Der Mensch ist das einzige Wesen in der Natur, das von sich sagt: „ICH…. Er hat die Fähigkeit sein Wesen neu zu formen und er ist selbst dafür verantwortlich, sein Wesen zu formen. Es liegt am Selbst, zu entscheiden, welcher „Wunsch“ die eigene Existenz lenkt.

Wenn der Mensch leidet

Es gibt Lebenssituationen und Umstände, die dazu beigetragen haben, eher Negatives zu erwarten von sich selbst, dem Umfeld, dem Leben…. Die Folge sind depressive Störungen, Ängste, anhaltende Trauer-Reaktionen, Erschöpfungs- und Versagenszustände, Zwangsstörungen, Ess-Störungen, psychosomatische Störungen bis hin zu posttraumatischen Belastungsstörungen.

Das muss nicht so bleiben.

Schwerpunkte und Leistungen

  • Therapie zur Integration der Persönlichkeit (vA)
  • systemische Beratung und Therapie (SG)
  • Logotherapie und Existenzanalyse (GLE)
  • Geistliche Begleitung
  • Exerzitienbegleitung
  • Lebens- und Krisenberatung

Infos und Anfragen

Praxis für Psychotherapie

Sr. Nicola Kress osf
Eiswerderstraße 8, 13585 Berlin
Tel. +49 30 55631754
info[at]diekurztherapie[dot]de
www.diekurztherapie.de

#
An den Anfang scrollen
X