Überspringen zu Hauptinhalt

Im Kloster arbeiten? – Stellenangebote, FSJ, FOJ, Praktikum

Das Kloster Sießen als attraktiver Arbeitgeber in der Region. Wir sind eine katholische Schwesterngemeinschaft mit dem Gründungsauftrag in der Erziehung und Bildung. Unser Auftrag ist inzwischen sehr breitgefächert. Rund 100 Mitarbeiter:innen unterstützen uns in den verschiedenen Bereichen vom Service im Gästebetrieb über Hauswirtschaft bis hin zu den internen Betrieben in der Verwaltung, Altenpflege, Bäckerei, Gärtnerei, Schreinerei.

Als Franziskanerinnen ist uns gegenseitige Wertschätzung und eine gute Zusammenarbeit wichtig.

Einige unserer Betriebe bieten Ausbildungsplätze an. Auch für Berufseinsteiger und Erfahrene haben wir immer wieder freie Stellen.

Neben der konkrete Mitarbeit in unseren (Ausbildungs-) Betrieben bieten wir auch die Möglichkeit an zur Mitarbeit als Kloster auf Zeit Gast. Ebenso kann man bei uns ein FSJ und ein FOJ (Freiwilliges Ordensjahr) machen.

Dankbar sind wir für alle temporäre Mitarbeit des Freundeskreises und allen anderen bei den Festen.

Derzeitige Stellenangebote

Ausbildung (m/w/d)
– in Hauswirtschaft
– in der Altenpflege
– in der Schreinerei
– in der Bäckerei

#
An den Anfang scrollen
X