Überspringen zu Hauptinhalt

Konvent San Damiano auf dem Bussen

Seit dem 28. Juli 2019 gibt es unseren Konvent San Damiano. Der Name ist Programm! Begegnung, Berufung, Kirche aufbauen, Raum für Gotteserfahrung … um all das geht es bei unserer Arbeit in der Seelsorgeeinheit am Bussen. Schwerpunkt unserer Tätigkeit ist die Wallfahrtseelsorge. Dazu kommt noch die Arbeit mit Familien und Jugendlichen und was sonst noch nötig ist.

Wir – das sind:

Sr. Maritta Rapp
„Ich arbeite als Pastorale Mitarbeiterin in der Seelsorgeeinheit.
Vom Grundberuf bin ich Erzieherin und war lange Jahre in Bad Saulgau tätig.
Ich freue mich darauf hier an diesem Ort mit den Menschen zusammen Kirche aufzubauen!“

Sr. Marietta Jenicek
„Von Beruf bin ich Pastoralreferentin.
In den letzten drei Jahren hatte ich die Projektstelle „Das FranZ“ am Mädchengymnasium St. Agnes in Stuttgart inne.
Ich bin gespannt auf das Abenteuer des Neubeginns, auf die Menschen, die Begegnungen und freue mich darauf!“

 

 

 

 

Am 6. Oktober werden wir offiziell auf dem Bussen begrüßt.
Herzlich willkommen zum Gottesdienst um 10 Uhr und zur anschließenden Begegnung!

Konvent San Damiano
Hallstraße 9, 88527 Dietelhofen
Tel. 07374 – 9203770
E-Mail: bussen(at)klostersiessen(dot)de

www.seelsorgeeinheit-bussen.de
Instagram: bussenkirche und bigfmsister
Bezug unseres Newsletters: Mail an nlbussen@gmx.de

#
An den Anfang scrollen
X