Überspringen zu Hauptinhalt

Online-Kondolenzbuch für Sr. M. Sigmunda May †

Ich habe dich in meine Hände geschrieben. Jesaja 49,16

In unserem Online-Kondolenzbuch besteht die Möglichkeit, sich mit einem letzten Gruß von Sr. Sigmunda May zu verabschieden.

Einen neuen Eintrag in das Kondolenzbuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 34.204.193.85.
Es könnte sein, dass der Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
68 Einträge
Daniela Stäbe Daniela Stäbe aus Ellwangen schrieb am 18. August 2017 um 6:29:
Es wird vielleicht auch noch die Todesstunde Uns neuen Räumen jung entgegensenden, Des Lebens Ruf an uns wird niemals enden… Wohlan denn, Herz, nimm Abschied und gesunde! Aus: Hermann Hesse “Stufen“ Einen letzten schriftlichen Gruß an meine liebe Sr. Sigmunda! In meinem Herzen und in meinen Gedanken wird sie stets in Erinnerung bleiben und mit ihrer Kunst hat sie uns ein ewiges Andenken hinterlassen.
Dagmar Rüssel Dagmar Rüssel schrieb am 18. August 2017 um 2:27:
Auch ich möchte mein herzliches Beileid zum Tod von Schwester Sigmunda ausdrücken! Ich erinnere mich oft und gerne an sie und den Kunstunterricht bei ihr zurück!
Sabine Kriebel Sabine Kriebel aus Saint-Gaudens / Frankreich schrieb am 18. August 2017 um 1:59:
Meine tiefe Anteilnahme gehört ihrer Familie und ihren Mitschwestern. Schwester Sigmunda wird uns immer in liebevoller Erinnerung bleiben, sie hat unser aller Leben bereichert, durch sie ist diese Welt menschlicher und schöner geworden.
Sr. Eva Maria Sr. Eva Maria schrieb am 17. August 2017 um 19:42:
Meine aufrichtige Anteilnahme vor allem an die Angehörigen und Freunde von Sr. Sigmunda.
Br. Paul Zahner OFM Br. Paul Zahner OFM aus A - 8010 Graz schrieb am 17. August 2017 um 19:12:
Liebe Schwester Sigmunda, liebe Schwestern in Siessen, von Herzen sende ich mein Beileid zum Tod von Sr. Sigmunda nach Siessen. Nie vergesse ich die Führungen durch sie, die ich im Atelier erleben durfte. Sie war dann ganz da, wie sie ist. Auch versuchte sie - auf meine Anregung hin - Bilder von Klara von Assisi als Holzschnitte zusammen zu stellen. Dabei verstand sie auf eine Art, wer Klara wirklich war. Danke für Deine Bilder! Im Gebet bin ich Dir ganz verbunden und feiere in der Eucharistie Dein Neuwerden in Christus. Herzliche Segenswünsche sendet nach Siessen und zu Sr. Sigmunda selber Br. Paul Zahner ofm aus Graz
Wittmann Inge Wittmann Inge aus Bad Mergentheim schrieb am 17. August 2017 um 14:02:
Herzliche Anteilnahme zum Heimgang von Sr. Sigmunda. Als Christen wissen wir , dass Ende auch Anfang ist. Vertrauen wir darauf, sie ist nun in Gottes Liebe geborgen. Liebe Grüße aus dem Taubertal von Inge Wittmann
Sr. Iris Sr. Iris aus Kloster Sießen schrieb am 17. August 2017 um 13:16:
Meine herzliche Anteilnahme gilt vor allem den nächsten Angehörigen von Sr. Sigmunda.
St. Agnes Gymnasium St. Agnes Gymnasium aus Stuttgart schrieb am 17. August 2017 um 10:06:
Liebe Sießener Schwestern, ganz bestürzt haben wir Agnesianerinnen vom Tod von Sr. Sigmunda erfahren. Sie hinterlässt bei ihren Schülerinnen eine ganz große Lücke und wir erinnern uns mit wieviel Liebe sie uns begleitet hat. Eine Umarmung von ihr und ein Blick in ihre liebevollen Augen und man hat sich angenommen und perfekt gefühlt!

LEBENSDATEN VON M. SIGMUNDA MAY OSF
1937 geb. in Dalkingen, Kreis Aalen
1949 – 1955 Besuch der Realschule St. Gertrudis in Ellwangen
1958 Abitur am Gymnasium St. Agnes, Stuttgart
1958 Eintritt in die Kongregation der Franziskanerinnen von Sießen
1962 Staatsexamen in Geographie, TH Stuttgart
1966 Staatsexamen in Kunsterziehung, Kunstakademie Stuttgart
1969 – 2002 Kunsterzieherin am Mädchengymnasium St. Agnes in Stuttgart
seit 2002 freischaffende Künstlerin im Kloster Sießen
seit 1968 zahlreiche Kirchen-Chorgestaltungen, 68 Ausstellungen
am 15. August 2017 verstarb sie im Kloster Sießen

#
An den Anfang scrollen
X