Sich Zeit nehmen für eine bewusste und innere Ausrichtung auf Weihnachten hin

Wir laden Dich ein, diese Vorbereitungszeit auf Weihnachten hin als intensiveren Weg im Alltag zu gestalten. In diesen vier Wochen findest Du hier Impulse und Anregungen, in denen es darum geht, das Geheimnis von Weihnachten und das Geheimnis der Menschwerdung näher zu entdecken: sowohl der Menschwerdung Gottes, aber auch der Menschwerdung jedes einzelnen von uns.

Jede Woche findet Ihr Impulse und Gedanken zu dem folgenden Adventssonntag in Kombination mit einem kleinen franziskanischen Impuls (entnommen aus dem Spiritualitätsweg der INFAG). Der Beginn dieses Weges ist bereits in der Woche VOR dem 1. Advent auf diesen 1. Adventssonntag zugehend.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten diesen Weg für Dich zu gestalten. Du kannst einfach wöchentlich die Impulse lesen und betrachten. Du kannst Dir aber auch täglich eine Betrachtungszeit und eine Zeit der Stille zusammen mit Gott schenken und für Dich jeweils einen Aspekt aus den Impulsen vertiefen. Wenn Du magst, nimm Dir doch am Ende vom Tag oder von der Woche eine Zeit, gemeinsam mit Gott auf den Tag zurückzuschauen

Vorausschau:

  • jeweils montags 27.11./04.12./11.12./18.12./25.12.2017 findest Du HIER die Impulse für das Zugehen auf den jeweiligen Adventssonntag

Vielleicht hast Du Freude, das, was Du auf Deinem Weg durch den Advent entdeckt hast, was Dich bewegt oder wo Dir Fragen entstanden sind, mit uns zu teilen. Wir (Sr. Christiana und Sr. Anna-Barbara) freuen uns, wenn Ihr uns mailt: advent@klostersiessen.de und antworten Euch gerne.

#
X