Überspringen zu Hauptinhalt

Kreatives Schreiben ordnet die Gedanken und Empfindungen. Es setzt Potenziale frei, öffnet Zugänge zur eigenen Innenwelt, ermöglicht neue Sichtweisen, macht Spaß und entspannt .... Dieses neue Kursformat bietet Sr. Birgit im Stadtkloster Bad Mergentheim an. "So vieles, was mein Herz…

In kleinen Schritten geht es los mit der Wiederaufnahme von Gästen. Wir freuen uns, Interessierte, Suchende und Fragende zum Mitleben willkommen zu heißen. Ein Platz ist bereitet. Coronabedingt war es längere Zeit nicht möglich, Gäste im Kloster auf Zeit aufzunehmen.…

Der Besuch des Hummelsaals mit der Dauerausstellung zu Leben und Werk von M. Innocentia Hummel und des Ausstellungsraums im Torhaus mit der derzeitigen Ausstellung ERD.kunde mit Werken von herman de vries, Kristof Georgen, rol.wilh.schmitt und M. Pietra Löbl sind dank…

Sich Zeit nehmen für sich und um mit anderen Frauen ins Gespräch zu kommen, sich auszutauschen und inspirieren zu lassen von Frauen im Markus-Evangelium, dazu sind interessierte Frauen herzlich eingeladen. Termin: Di 15.06. von 19.30 bis ca. 21.15 Uhr (Anmeldeschluss:…

Angelina von Marsciano gehört zu den eher unbekannten Figuren der franziskanischen Geschichte, trotz oder vielleicht gerade weil sie ihrer Zeit weit voraus war. Generaloberin ante Terminus hat sie und ihre Schwestern schon im 14. Jahrhundert, als dies noch in keinster…

Auch du bist eine Prophetin – ein Wochenende für Frauen von 09. bis 11. Juli 2021. Im Miteinander die Botschaft von biblischen Frauengestalten für uns heute entdecken. Unterstützen werden uns dabei: kreative Zugänge zur Bibel, Austausch, Zeiten der Stille, Singen,…

An den Anfang scrollen
X