Überspringen zu Hauptinhalt

Die Künstlerinnen Angela M. Flaig und Sr. Pietra Löbl stellen aus. Am 12. Oktober bis 8. Dezember 2019 ist im Torhaus die Ausstellung mit filigranen und energievollen Arbeiten zu sehen. Lesen Sie dazu den Bericht von Eugen Kienzler in der…

Ein Filmteam der Deutsche Welle war bei der ersten Einsatzfahrt dabei. Im Format "Glaubenssachen" ist ein spannender Film über die "Mission auf dem Amazonas - Im Einsatz mit dem Krankenhausschiff" entstanden. Das Schiff Papa Francisco sei das bestausgestattete Krankenhausschiff im…

„Auf, ihr Durstigen, kommt alle zum Wasser“. Ein Tag zum Aufatmen und Auftanken! Für alle, die im Einsatz für Andere müde geworden sind und neue Kraft für sich selber brauchen. Am 19. Oktober von 10.00 bis 16.30 Uhr im Kloster…

Die Stuttgarter Passantenseelsorge feiert Jubiläum, ein Besuch bei den Verantwortlichen der Passantenseelsorge in Stuttgart: "Ein Gespräch, ein tröstendes Wort, ein Gebet: Die Passantenseelsorge in der Stuttgarter Königstraße gibt es seit 25 Jahren. Wie oft sie die Kerze auf dem runden Tischchen…

Zwei Tage nach dem Fest des hl. Franziskus, am 6.10., wurden Sr. Maritta und Sr. Marietta in einem festlichen Gottesdienst offiziell in der Seelsorgeeinheit Bussen begrüßt. Musikalisch gestaltet wurde der Gottesdienst zum Rosenkranzfest von Carmen Ehlert. Im Anschluss an seine Predigt überreichte der leitende Pfarrer der Seelsorgeeinheit Pfr. Wolfmaier als Zeichen des Willkommens beiden Schwestern eine weiße Rose.

#

Einen Tag vor dem Fest unseres Ordensgründers, dem Hl. Franziskus, am 3. Oktober 2019 wurde die Sießener Franziskanerin Sr. Brigitte zur Generalassistentin bei den Nazarethschwestern im Kloster Goppeln bei Dresden ernannt. Umrahmt von einem Festgottesdienst setzte Bischof Heinrich Timmerevers sie…

An den Anfang scrollen
X