Überspringen zu Hauptinhalt

Überall sah ich nur die göttliche Macht auf eine so unbegreifliche Weise, dass meine Seele voll Erstaunen ausrief: Ach! so ist denn die ganze Welt voll von Gott. Wer sagte diesen Satz und wie kam es zu diesem freudigen Ausruf?…

Nicht nur im Advent auch im Alltag kann es gut tun, innezuhalten und aufzutanken mit einem geistlichen Impuls, beim Austauschen mit anderen … Mi 20.01. um 20 Uhr zum Evangelium vom 24.01.: Mk 1,14-20 Berufung. Leitung: Sr. Elke Weidinger, Sr.…

Onlineabend zur ethisch-nachhaltigen Geldanlage am 3. Februar von 19.30 bis 21 Uhr. Geld bewegt die Welt – und so kann der bewusste Umgang mit Geldanlagen einen Beitrag leisten, Unternehmen, Politik und unsere ganze Gesellschaft hin zu einem verantwortungsvollen Umgang mit…

… so fasste eine jugendliche Teilnehmerin den KontaktPunkt Familie, der am Samstag, 09.01.21 über Zoom stattfand, zusammen. Wir freuen uns schon auf´s nächste Mal, denn es tat gut, „etwas Schönes zu erleben“, gemeinsam zu spielen, zu singen, aus der Bibel von der Taufe Jesu zu hören. Es war super, dass es neben der FamilienZeit auch getrennte Untergruppen für Jugendliche und Erwachsene gab.
Gestärkt von einer gemeinsamen Tauferneuerungsfeier im Kerzenschein, starten nun alle wieder in den Alltag, der geprägt sein wird von Homeschooling und anderen Herausforderungen.

#

Unter Coronabedingungen aber trotzdem mit afrikanische Freude feierten unsere Schwester am 04. Januar das Professjubiläum von Sr. Electa, die Ewige Profess von Sr. M. Alphonsina und die Professerneuerung von Sr. M. Gabriela und Sr. Mary Joseph. Die Treue der älteren…

Neue und bekannte Familien sind herzlich willkommen, sich mit uns am Samstag, 09.01.2020 per Zoom zum nächsten "KontaktPunkt Familie" zu treffen. Es gibt von 10.00 Uhr bis 11.00 Uhr Spiele zum Kennenlernen und kreative Mitmach-Impulse zum Thema. Von 18.00 Uhr…

An den Anfang scrollen
X