Überspringen zu Hauptinhalt

Nachklang – Katholikentag in Stuttgart 

Vom 25. bis 29. Mai 2022 fand unter dem Motto „Leben teilen“ der 102. Deutsche Katholikentag in Stuttgart statt. Stark vertreten waren wir Schwestern bei unterschiedlichen Aktionen wie Workshops, Podiumsgespräche über Kirche und Theologie, Gesellschaft und Politik, in Begegnung bei der Cocktailbar, im Ökumenischen Kloster, im Zentrum Bibel und Spiritualität. Nighty Night! – ein Nachtgebet mit Absacker für junge Leute, „Lifehacks“ aus dem Kloster – ein Workshop.

In den unterschiedlichen Begegnungen mit den Menschen und in besonderen Momenten bei Segensfeiern war etwas zu spüren von dem, dass Glaube nicht alleine gelebt werden kann. Glaube braucht Gemeinschaft, Begegnung und Wertschätzung. Neben den großen Kirchenthemen und gesellschaftspolitischen Diskussionen war eine fast schon familiäre Atmosphäre auf der Kirchenmeile und den vielen Musikbühnen zu spüren. Die Leute wollen sich treffen und eine Zeit miteinander genießen.

#
An den Anfang scrollen
X