Überspringen zu Hauptinhalt

Februar, 21

202103Feb19:3021:3021-Umgang mit Geld – ein Beitrag zum FriedenEinführung in nachhaltige Geldanlagen19:30 - 21:30 Leitung: Sr. Maria Schneiderhan, Sr. Elisabeth Bäbler

Details

Orientiert an der Enzyklika „Laudato Si“ von Papas Franziskus. Wie wir unser Geld anlegen, welchen Konzernen wir es zur Verfügung stellen hat auch politische und gesellschaftliche Auswirkungen. Sr. Maria, Generalökonomin der Franziskanerinnen von Sießen befasst sich seit vielen Jahren mir dieser komplexen Thematik und gibt an diesem Abend eine Einführung in Kriterien nachhaltiger Geldanlagen. Sr. Elisabeth gibt eine Einführung aus franziskanischer Sicht.

Sollte der Termin wegen der Corona-Pandemie nicht vor Ort stattfinden können, findet er online statt.
Kosten: 20,- €
Leitung: Sr. Maria Schneiderhan, Sr. Elisabeth Bäbler
Anmeldeschluss: 15.01.2021
Anmeldung: erwachsenenpastoral@klostersiessen.de

Datum und Zeit

(Mittwoch) 19:30 - 21:30

Veranstaltungsort

Kloster Sießen

Leitung

Sr. Maria Schneiderhan, Sr. Elisabeth Bäbler

An den Anfang scrollen
X