skip to Main Content

Jugend trifft Kloster – Kloster trifft Jugend

– nicht nur während der Jugendsynode in Rom eine tolle Sache: Am 4. Oktober hatten wir die Freude, 180 Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen der Liebfrauenschule Sigmaringen zusammen mit ihren Lehrerinnen und Lehrern bei uns begrüßen zu dürfen. Das traf sich gut, denn wie jedes Jahr feierten wir als Franziskanerinnen das Fest des Heiligen Franziskus – und die Liebfrauenschule setzt auch jährlich aus diesem Anlass einen besonderen Akzent.
An verschiedenen Stationen im und um´s Kloster konnten die Jugendlichen in der Begegnung mit einzelnen Schwestern Franziskus für ihr Leben entdecken – und wir Schwestern so manches für uns. Zum Abschluss kamen alle zu einer Gebetszeit in der Kapelle zusammen, zu der sich auch weitere Schwestern des Klosterbergs versammelt hatten.

#
Back To Top
X