Überspringen zu Hauptinhalt

Ordensjubiläum 2019

Einmal im Jahr feiern die Schwestern das Ordensjubiläum. In der Profess haben sich die Schwestern Gott und der Gemeinschaft versprochen. Die Jubilarinnen kommen selbst zu Wort und erzählen was das Fest für sie bedeutet: „Dank, dass mich Gott gerufen und all die Jahre mit seiner Liebe und Treue begleitet hat. Es erinnert mich an den Anfang meiner Berufung, an mein Suchen und Fragen, an das Angezogensein von Christus.“ Eine andere Schwester spricht vom „Staunen und Danken über das vielfältige, bunte Leben“, aber auch von „der Einladung versöhnt Ja-zu-sagen zu den Tiefpunkten und letztlich heilsamen Ent-täuschungen.
Und dann von GOTT her diese unglaubliche Zusage: „Was auch immer drin liegt in diesen Jahren: ICH, Dein GOTT, bin Dir in MEINER Liebe unbeirrbar treu! Lass alles zurück, was Dich ausbremsen will und Dich hindert MIR zu vertrauen. ICH, Dein GOTT, habe noch Wunderbares mit Dir und dieser Welt vor…“
So konnten 21 Schwestern am Samstag ihr Jubiläum mit 25, 40, 60, 65 und 70 Jahren der Treue feiern. Unseren Jubilarinnen wünschen wir Gottes Segen und freuen uns mit an diesem Fest.

#
An den Anfang scrollen
X