Überspringen zu Hauptinhalt

Schulklassen beleben das Jugendhaus

Vor den Sommerferien belebten Gruppen aus verschiedenen Schulen unser Jugendhaus Elisabeth. Die Leopoldschule Altshausen (Hörsprachzentrum) machte sich mit einer Projektgruppe auf, um bei uns mit Franziskus die Schöpfung Gottes zu entdecken. Eine 8. Klasse der St. Raphael-Realschule aus Heidelberg verbrachte Besinnungstage zum Thema „LebensMUTIG“ bei uns und ließ sich von der Hl. Klara bei kreativen, besinnlichen und erlebnispädagogischen Einheiten inspirieren. Zwischendurch waren wir auch „on tour“ und gestalteten an der Rupert-Mayer-Schule in Ellwangen (SBBZ mit dem Förderschwerpunkt soziale und emotionale Entwicklung) Projekttage.
Außerdem kam die Klösterle-Grundschule aus Ravensburg traditionell zur Abschlussfahrt mit der 4. Klasse zu uns. (Quelle: Foto Klösterle Grundschule)
Euch und allen wünschen wir schöne erholsame Ferien!

#
An den Anfang scrollen
X