Überspringen zu Hauptinhalt

„Sie sehen, hier ist alles live“ – Verabschiedung von Pfr. Weber

Volle Barockkirche – Coronagemäß – und viele virtuelle Gäste feierten am heutigen Sonntag den Abschiedsgottesdienst für Pfr. Weber. Webers Markenzeichen der 3-Punkte-Predigten griff  Weihbischof Renz in seinen Predigtworten auf. „Franz Xaver, du bist erstens ein leidenschaftlicher Seelsorger, zweitens ein überzeugter Glaubensüberzeuger und drittens ein genialer Motivator und Improvisator.“ Viele Schwestern ließ Renz durch eine persönliche Befragung zu Wort kommen, wobei manch eine Anekdote zum Vorschein kam. „Sie sehen, hier ist alles live,“ so eine verschmitzte Antwort auf einen nicht ganz perfekten Ablauf einer Sache, brachten immer wieder etwas lockeres.

Pfarrer Weber war und ist ein Mann des Zuhörens, einer, der ein besonderes Charisma für die Beichte hat, ein Mann Gottes und der Liturgiefeier …. aber auch ein leidenschaftlicher Motorradfahrer und Wanderer. Auf Wanderschaft geht er jetzt für seine kommende Aufgabe mit einem großen Dankeschön von allen Grußworte-Rednern und einem neuen von der Paramentik gefertigten Messgewand im Koffer. Wir Franziskanerinen von Sießen wünschen ihm alles Gute und Gottes Segen.
Derzeit kann man den Gottesdienst nochmals ansehen unter Youtube-Link: Abschiedsgottesdienst mit F.X. Weber

#
An den Anfang scrollen
X