Überspringen zu Hauptinhalt

Dr. Martin Schniertshauer – Spiritual und Pfarrer

Dr. Martin Schniertshauer wurde am 8. Dezember als Spiritual für uns Sießener Franziskanerinnen durch Weihbischof Thomas M. Renz in einem festlichen Gottesdienst eingesetzt. Im Ernennungsdekret von Bischof Dr. Gebhard Fürst ist zu lesen, dass er auch zu 50% in der Seelsorgeeinheit Bad Saulgau als Pfarrer tätig ist. Sr. Marie-Sophie überreichte ihm ein Tau mit dem Gruß „Pace e bene“ und wünschte ihm für seinen Dienst bei uns die folgenden Erfahrungen: T – die Treue Gottes, A – die Freude, immer wieder auf die Kraft des Anfangs vertrauen zu dürfen, U -. dass der Geist der Unterscheidung uns auf dem gemeinsamen Weg leitet.
Ein promovierter Theologe ist er und ein ausgezeichneter Verkündiger der frohen Botschaft. Prägnant sind seine Worte, die ins Leben treffen. Er bringt viel mit in seinem Lebensgepäck – war er doch mehr als 10 Jahre Leiter der Seelsorgeeinheit „An der Argen“ bei Wangen und anderen Pfarrstellen. Nichtzuletzt bringt er auch Klostererfahrung mit und kennt das Innenleben einer Gemeinschaft.

#
An den Anfang scrollen
X