skip to Main Content

„Looks like Jesus“ – Jugendprojekt in der Seelsorgeeinheit Markdorf

„Looks like Jesus“ Wie sieht Jesus aus? Wie sieht es aus, wenn Jesus in unserem Leben wichtig ist? Diese Frage wurde zum Leitmotiv für eine Serie von Veranstaltungen. Wir Franziskanerinnen waren zusammen mit Kapuzinern in der Seelsorgeeinheit für die Menschen da. In vielfältigen Angeboten für Frauen, Männer und Jugendliche, vor allem Firmbewerbern, ging man dieser Frage auf den Grund. Was passiert da wenn Jesus in das Leben eines Menschen kommt und er wirklich wichtig wird? Auch das San Damiano-Kreuz vor dem der Hl. Franziskus gebetet hat und seine Berufung erkannte, durchzog die Tage wie ein roter Faden. Kreative Themenabende und Angebote waren gut besucht und so mancher ging beglückt und neu gestärkt nach Hause. Eine Teilnehmerin meinte, sie hätte schon lange nichts mehr mit der Kirche und Glauben zu tun gehabt. Aber jetzt hat sie wieder neues Feuer gefangen und möchte neu anfangen, Gott in ihrem Leben eine Platz zu geben. Looks like Jesus berührt. Es berührt Jugendliche, Kinder, ganze Familien. Zum Abschluss des Jugendprojektes fand in der vollbesetzten Kirche in Markdorf ein Gottesdienst statt.

#
Back To Top
X