Überspringen zu Hauptinhalt

beHERZt unterwegs – 10 Jahre Jugendhaus Elisabeth

Eine Woche waren wir beHERZt unterwegs, um das Jubiläum 10 Jahre Jugendhaus Elisabeth zu feiern. Gestartet haben wir mit einer Abendmesse und einer Anbetungsstunde im Jugendhaus. Beim Come-Back-Weekend trafen sich Jugendliche wieder, die das Jugendhaus zum Teil schon über Jahre kennen. Höhepunkt war der von Jugendlichen gestaltete Sonntaggottesdienst. Die Botschaft des Evangeliums, war: „Ich mache Dein Herz stark“. Die Jugendlichen setzten dies mit ausdrucksstarken Bildern um und luden die Gemeinde ein zu überlegen: „Wenn Jesus zu Dir sagt: „Ich mache Dein Herz stark, was heißt das dann für Dich?“. Der Austausch in der Kapelle war ein schönes Bild für die Lebendigkeit und Dankbarkeit. Danach gab es im Jugendhaus Leberkäswecken & Waffeln, Kreatives und viel Zeit für Begegnung und Gespräch.

Drei Schulklassen (von der Grundschule bis zum Technischen Gymnasium) besuchten in der Festwoche das Jugendhaus, um an verschiedenen Stationen zu erfahren, was es heißt, beHERZt miteinander Leben und Glauben zu teilen.

Voller Dankbarkeit und mit einem hoffnungsvollen Blick in die Zukunft endete die Festwoche mit einem durch die time4church Band aus Bad Saulgau musikalisch gestalteten Gottesdienst.

#
An den Anfang scrollen
X