skip to Main Content

Evangelischer Kirchentag in Berlin

Seit Mittwoch, den 24.05. sind wir mit 7 Mitschwestern und unserer Kandidatin Lisa auf dem Evangelischen Kirchentag in Berlin dabei. Am Mittwochabend gestalteten wir im Rahmen des Abends der Begegnung eine Komplet in der St. Hedwigs-Kathedrale. Mit Schwestern einer anderen Gemeinschaft, einer kleinen Musikgruppe und den „San Damiano“-Tönen entstand sofort eine dichte Gebetsatmosphäre. Über 100 Menschen waren gekommen, um mit uns zu beten, unter ihnen auch der Erzbischof. Eine stimmungsvolle Beleuchtung mit vielen Kerzen, Weihrauch, Sitzkissen auf der großen Treppenanlage in St. Hedwig ließen die Kathedrale in einem ganz anderen Licht erscheinen. So war es für viele ein berührender Abschluss des ersten Tages.

Auf dem Messegelände sind wir im geistlichen Zentrum zusammen mit vielen evangelischen Gemeinschaften. Es ergeben sich schöne Gespräche und Begegnungen.

Wir gestalten die Mittags- und Abendgebete mit, die sehr gut besucht sind. So gemeinsam zu beten und da zu sein lässt eine selbstverständliche Geschwisterlichkeit wachsen.

#
Back To Top
X